12.05.2019: PALMA DE MALLORCA (Spanien)

Reisenotizen:

Sonntag, 12.05.2019

Ankunft: 00:00 Uhr
Liegeplatz: Terminal 3 – P145 Muelle de Pelaires
Flugdaten: Eurowings EW9585
Abflug: 9:55 Uhr ab Palma de Mallorca
Ankunft: Düsseldorf um 12:20 Uhr

Wetter: sonnig 20 Grad

Nächste Etappe: 1400 Kilometer bis Düsseldorf


Unser heutiger Tag: Heute geht’s wieder zurück in die Heimat. Eine tolle Reise geht zu Ende. Schon früh findet unser Transfer zum Flughafen statt und um die Mittagszeit sind wir wieder in Deutschland.


Reisebericht:

Spruch des Tages: „Irgendwo auf dieser Welt wartet ein Strand sehnsüchtig darauf, dass ich mich auf ihn lege.“

Kreuzfahrerweisheit


Ahoi Ahoi und Guten Morgen aus Palma. Heute müssen wir schon wieder zurück. Die 10 Tage sind unwahrscheinlich schnell vorbei gegangen. Die Reise mit unseren Freunden war einfach toll. Unsere kleine Reisegruppe „Fanta 8“ hat hervorragend funktioniert 🙂 Wir hatten viel Spaß! Wir fahren immer wieder gerne mit Euch! Danke für diesen super Urlaub!  

Resümee der Reise

Es ist Zeit ein Resümee zu ziehen. Die Häfen waren allesamt super! Besonders beeindruckt haben mich Cartagena und Valencia. Aber auch Barcelona mit der Sagrada Família und die zwei Tage in Lissabon (abgesehen vom Wetter am 2. Tag) waren klasse. Wir haben sehr viel gesehen 🙂 Danke nochmal an Astrid, die sich wie immer unwahrscheinlich viel Mühe gemacht hat die Tour zu planen und uns damit die schönsten Seiten der Destinationen zu zeigen:-)

Die Highlights auf dem Schiff waren definitiv die AIDA-Inside-Tour mit der Brückenführung, die hammermäßige Sternstunde und das gesamte Fototeam der AIDAstella. Sona, Ruby und die anderen beiden Fotografinnen haben eine super Arbeit gemacht. Immer sympathisch, gut gelaunt und sehr professionell! Das war mit das beste Fototeam auf unseren bisherigen 32 AIDA-Reisen. Eine 1 mit Sternchen 🙂 Ach ja, sollte jemand von AIDA hier mitlesen: Sona würde gerne mal in die Karibik und dort auf einem Schiff als Fotograf arbeiten.

Heimreise

Unser Transfer ist heute schon recht früh. Wir werden um 7:00 Uhr abgeholt. Der Flug geht um 09:55 Uhr. Zurück geht es mit Eurowings. Es passiert auch nichts Außergewöhnliches. Der Transfer ist pünktlich, der Check-In sowie die Sicherheitskontrolle klappt reibungslos. Wir heben pünktlich ab und landen nach zwei Stunden und 10 Minuten in Düsseldorf.

Unsere Koffer sind die ersten, einer von Juli und Greg sowie einer von Simi und Mac kommen erst ganz zum Schluss.

Juli und Greg werden von ihrem Sohn abgeholt. Mit den vier anderen fahren wir mit dem Skytrain zu Parkplatz P5 und lösen unser Auto aus. Wir nehmen wieder Simi und Manu in unserem Auto mit und merken auf der Fahrt wie uns alle der Hunger packt. Also legen wir bei unserem Lieblingsgriechen einen Zwischenstopp ein. Erst danach fahren wir nach Hause, verabschieden uns von den Vieren und sind jetzt doch froh wieder zu Hause zu sein.

Bis bald auf AIDA

Nach AIDA ist bekanntlich vor AIDA 🙂 Heute in 174 Tagen heisst es für uns wieder: Willkommen an Bord der AIDAdiva! Es geht von New York in die Dominikanische Republik 🙂

Aber das ist eine andere Geschichte. Bis bald und auf AIDAsehen!



zurück | Reiseroute