18.06.2022: HAMBURG Abreise (Deutschland)

Reisenotizen:

Samstag, 18.06.2022

Liegezeit: ab 8:00 Uhr
Liegeplatz: Cruisecenter Steinwerder

Wetter: sonnig | 32 Grad

Sonnenaufgang: 4:50 Uhr
Sonnenuntergang: 21:52 Uhr

Nächste Etappe: 345 Kilometer bis Dortmund 


Unser heutiger Tag: Heute ist Abreisetag. Früh am Morgen kommen wir in Hamburg an. Nach einem leckeren Frühstück im French Kiss geht es nach Hause.


Reisebericht:

Ahoi Ahoi und Guten Morgen aus Hamburg 🙂  

Wie heißt es so schön: Nur wer abreist, kann auch wiederkommen. Und nach der AIDA ist vor der AIDA 🙂 Bzw bei uns heißte es: Vor Mein Schiff! Wir werden im Herbst zum ersten Mal eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff unternehmen. Lasst Euch überraschen!

Lecker Frühstück im French Kiss

Es wollen schon ganz viele Menschen das Schiff so früh wie möglich verlassen. Deck 6 ist pickepackevoll mit abreisewilligen Menschen. Diese warten in langen Warteschlangen am Check-out-Schalter, bepackt mit Koffern und weiterem Gepäck. Das ist uns zu stressig, wir wollen es gemütlicher angehen lassen. Zudem haben wir unser Gepäck heute Nacht vom Gepäckservice von Bord bringen lassen. Diese warten im Terminal vor dem Schiff auf uns.

Ganz entspannt gönnen wir und vor dem Check-out ein Frühstück im French Kiss. Das Frühstück wird sehr appetitlich auf einer Etagere serviert, Eierspeisen und andere Köstlichkeiten bestellt man ganz nach Wunsch beim Service. Dazu ein lecker Milchkaffee, hhmmm, lecker!

Nach dem Frühstück verlassen wir das Schiff um viertel nach zehn. Nun ist es wesentlich entspannter beim Check Out, die meisten Menschen sind schon weg. Ein letztes Mal die Bordkarte zum Auschecken einlesen lassen, das war’s. Nun geht es nach Hause. 

Mit dem Auto nach Hause

Wir lösen unser Auto aus und machen uns auf den Weg nach Hause. Zwischen Hamburg und Osnabrück sind ein paar Baustellen. Nach knapp 4 Stunden kommen wir zu Hause an.  

Ein toller Urlaub geht zu Ende. Wie schon am Anfang beschrieben, gehen wir in 83 Tagen an Bord der Mein Schiff. Mal schauen, wir sind gespannt. Aber das ist die Geschichte vom September.   

Mit den Häfen auf dieser Tour haben wir insgesamt 173 verschiedene Häfen nach 37 Schiffsreisen angelaufen.



zurück | Reiseroute |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..