16.11.2019: LA ROMANA (Dom. Republik)

Reisenotizen:

Samstag,16.11.2019

Liegezeit:  ab 08:00 Uhr
Liegeplatz: Casa de Campo International Tourist Pier

Wetter: sonnig bis leicht bewölkt | 27 Grad

Nächste Etappe: 7463 Kilometer bis Düsseldorf Flughafen


Unser heutiger Tag: Heute endet unserer schöne Reise und der Flug nach Düsseldorf steht an. Bis zum Transfer verbringen wir den Tag relaxed an Bord von AIDAdiva 🙂


Reisebericht:

Spruch des Tages: „Jede Reise hat ein Ende. Aber die Erinnerung daran ist unvergänglich“

Unbekannter Autor

Ahoi Ahoi und Guten Morgen aus La Romana. Heute heißt es Abschied nehmen. Unser Transfer zum Flughafen findet um 15:30 Uhr statt, daher haben wir für diesen letzten Tag eine Tageskabine gebucht (90€ / Stand Nov 2019). Damit können wir den ganzen Tag die Annehmlichkeiten einer Kabine nutzen.

Heute wollen wir keinen Stress, deshalb gehen wir erst mal gemütlich frühstücken. Danach geht’s zum Hafen Check In. Das ist hier in La Romana klasse gelöst 🙂 Der Flughafen und der Hafen gehören zusammen, daher findet  der Check In schon hier im Hafenterminal statt. Wir müssen heute Nachmitttag nur mit dem Handgepäck zum Flughafen. Unsere Koffer sind dann schon da.

Willkommen in La Romana

Vor dem Hafenterminal sind einige Souvenirläden, die zum Bummeln einladen und in einer Ecke blitzt tatsächlich das Logo von Piranha Joe auf! Das ist ja klasse. Werde ich hier fündig 🙂

Für unsere Tageskabine müssen wir nur 5 Kabinen nach vorne ziehen. Wir haben die 9223 bekommen, ebenfalls eine Balkonkabine. Das ist cool. Wir können uns in Ruhe umziehen, unser Handgepäck ist in der Kabine sicher aufbewahrt und wir haben die Möglichkeit vor dem Abholen noch unter die Dusche zu springen.

Wir bleiben die nächsten Stunden auf dem Pooldeck, allerdings im Schatten. Am letzten Tag einen Sonnenbrand holen wäre ziemlich blöd. Dann gehen wir noch eine Kleinigkeit essen und verbringen im Anschluss die restliche Zeit auf der Kabine.

Es geht nach Hause

Um 15.30 Uhr werden wir abgeholt und zum Flughafen gebracht. Der Flieger geht erst um 18:35 Uhr statt 18:10 Uhr. Schuld war eine verkeilte Tür. Morgen früh gegen 08:00 Uhr sind wir dann in Düsseldorf. Eine wunderschöne Reise geht zu Ende und wir sagen:

AUF AIDASEHEN 🙂

Wie geht es weiter?

Mit den Häfen dieser Reise haben wir mit AIDA 34 Schiffsreise unternommen und insgesamt 171 verschiedene Häfen besucht.

Nach der Reise ist vor der Reise. In 125 Tagen heißt es wieder „Willkommen an Bord“, das wird eine besondere Reise. Ich werde auf der Tour 50 Jahre alt und wir feiern diesen runden Geburtstag mit unseren Freunden – den „Fantastischen Acht“.

Update 23.03.2020: Aufgrund der Corona-Krise wurde die Reise von AIDA abgesagt. Alle Reisen bis Ende April wurden abgesagt. Es gibt eine weltweite Reisewarnung, sowie den Aufruf zu Hause zu bleiben um die Verbreitung des Covid-19-Virus zu verlangsamen. Jetzt heißt es: #bleibzuhause #Stayathome #bleibtgesund #abstandhalten #gemeinsamstark

Bis hoffentlich bald!

Euer Dreamteam2Travel | Astrid und Torsten



zurück | Reiseroute

Ähnliche Beiträge: